03.02.2009

Neu-Ulm: 18-Tonner pflügt Golfplatz im Steinhäule um

VU LKW FF PfuhlVU LKW FF Pfuhl
56-jähriger Fahrer erleidet Schwächeanfall - Lkw kommt erst im Baubetriebshof zum Stehen - 40 000 Euro Sachschaden Neu-Ulm Vermutlich wegen eines Schwächeanfalls des 56-jähriger Fahrers ist gestern Vormittag ein 18-Tonner von der Kammerkrummenstraße zwischen Neu-Ulm und Offenhausen von der Fahrbahn abgekommen und quer über den Golfplatz gepflügt. Wie die Polizei mitteilt, kam der unbeladene Lkw aus dem Neu-Ulmer Industriegebiet, hatte die alte Bundesstraße 10 überquert und war in Richtung Donau gefahren. Kurz nach der Kreuzung kam das Fahrzeug nach rechts ab, zog eine etwa 300 Meter lange Spur über den Golfplatz und kam erst zwischen zwei Bäumen im Baubetriebshof zum Stehen, wo obendrein zwei Pkw von Mitarbeitern leicht beschädigt wurden. Der Fahrer aus dem Kreis Heidenheim konnte sich wegen seiner Ohnmacht nicht selber befreien und musste von der Feuerwehr aus dem zerbeulten Führerhaus geholt werden. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Bundeswehrkrankenhaus gebracht, wo er auf etwaige Vorerkrankungen hin untersucht wird. Der Schaden wird nach einer ersten Schätzung mit 40 000 Euro angegeben - neben dem Lkw und den zwei demolierten Personenwagen muss ganz offenkundig auch der Rasen auf dem Golfplatz wieder hergerichtet werden. hum
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Pfuhl
zurück