02.01.2009

Altenstadt: Verkehrsunfall auf der Autobahn A 7

Bild: W. Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung. Unverletzt, aber mit einem Totalschaden an seinem Peugeot 207 überstand ein Autofahrer aus dem Landkreis Esslingen den Aufprall seines Fahrzeuges auf die Leitplanke an der A 7 im Bereich der Einfahrt Altenstadt in Fahrtrichtung Norden. Nach Polizeiangaben war er wohl aufgrund von kurzfristiger Unachtsamkeit nach rechts von der dreispurigen Fahrbahn abgekommen und unmittelbar nach der Brücke über die Staatsstraße in die Leitplanke gefahren. Zunächst war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden, deshalb wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt alarmiert. Deren Tätigkeit konnte sich jedoch auf die Absicherung des Verkehrs und die Säuberung der Fahrbahn beschränken. Dazu wurde der Verkehr kurzfristig angehalten, der ansonsten zweispurig an der Unfallstelle vorbeilaufen konnte. Der Schaden wird vorläufig auf rund zehntausend Euro geschätzt.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Altenstadt
zurück