30.12.2008

Neu-Ulm / Finningen: Viel Rauch, wenig Schaden

Keine Verletzten bei Kellerbrand in einem Wohnhaus Neu-Ulm Auf rund 3000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in Finningen entstanden ist. Ein Passant hatte am Sonntagnachmittag starken Rauch in dem Gebäude bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Wehren aus Neu-Ulm und Finningen eintrafen, quoll Rauch aus Fenstern im Erd- und Untergeschoss. Die Feuerwehrleute drangen ins Haus ein, durchsuchten die verrauchten Stockwerke nach Bewohnern, fanden aber keine Menschen in dem Haus. Der Brandherd war schnell entdeckt: Im Heizraum im Keller war offenbar Asche nicht richtig gelagert worden, teilt die Polizei Neu-Ulm mit.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Finningen LZ7
zurück