09.09.2008

Neu-Ulm / Burlafingen: Verkehrsunfall auf der B10

Frontalzusammenstoß auf der B 10 - ein Toter Neu-Ulm (AZ/dpa). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10 zwischen Burlafingen und Neu-Ulm ist am Dienstagmorgen ein 49 Jahre alter Mann getötet worden. Sechs weitere Personen wurden teils schwer verletzt. Ein Menschenloben forderte ein schwerer Unfall auf der B 10 zwischen Burlafingen und Neu-Ulm. Nach Angaben der Polizei in Kempten war der 49-Jährige aus dem baden-württembergischen Landkreis Biberach gegen 7.20 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei gegen vier Fahrzeuge geprallt. Anschließend überschlug sich sein Auto und blieb im Straßengraben liegen. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Sechs Insassen der gerammten Fahrzeuge wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf 150.000 Euro. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt werden.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Burlafingen
zurück