17.08.2008

Neu-Ulm: Heißes Fett löst Küchenbrand aus

Neu-Ulm (AZ) - Durch das heiße Fett in einer Pfanne ist am Samstagnachmittag ein Küchenbrand in Neu-Ulm ausgelöst worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Eine Frau und ihr Enkel erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus Weißenhorn gebracht. Laut Polizei machte eine 71-jährige Frau am Samstag kurz vor 18 Uhr in ihrer Küche eine Pfanne mit Fett heiß, um dieses später in eine Fritteuse umfüllen zu können. Nachdem sie den Herd eingeschaltet hatte, wollte sie noch kurz nach ihrem kranken Enkel sehen, der in einem anderen Zimmer lag. Hierbei vergaß sie offenbar die eingeschaltete Pfanne mit Fett, so die Polizei. Der im gleichen Haus wohnende Sohn der Frau sah kurze Zeit später Rauch aus der Küche quellen. Er machte seine Mutter hierauf aufmerksam, jedoch brannte die Küche bereits. Beide versuchten noch, eigenhändig das Feuer zu löschen. Vollständig gelang dies jedoch erst der bereits verständigten Feuerwehr. In der Küche entstand Totalschaden. Auch der Rest der Wohnung wurde von dem Rauch in Mitleidenschaft gezogen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1
zurück