01.08.2008

Au: Kühlschrankbrand verrußt Wohnung

Bild: W. SchmidBild: W. Schmid
Vermutlich durch einen Kabelschmorbrand am Kühlschrank wurde am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr ein Wohnhaus in Au vollständig verraucht und verrußt. Die Hausbesitzerin war gerade in der Nachbarschaft, als sie von anderen darauf aufmerksam gemacht wurde, dass aus ihrem Haus Rauch aufsteigt. Die Feuerwehr Au unter Einsatzleitung von Kommandant Werner Wechselberger ging mit drei Trupps unter Atemschutz gegen den entstehenden Brand vor und konnte diesen schnell unter Kontrolle bringen. Mit dem Hochdrucklüfter der Illertisser Wehr wurde dann der Rauch aus dem Haus geblasen. Dennoch war die ganze Wohnung durch Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des Schadens konnte noch nicht festgestellt werden; verletzt wurde niemand. Text/Foto: W. Schmid
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenAu
zurück