12.07.2008

Altenstadt: Auto verlässt Grillparty und rollt in Badesee

Junger Fahrer hatte weder einen Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen Altenstadt Das lernt man doch in der Fahrschule: Beim Parken den ersten Gang einlegen und die Handbremse ziehen. Am Hang das Lenkrad so einschlagen, dass das Auto nicht bergab rollen kann. All das hat ein 19-Jähriger nicht beachtet, und deshalb landete sein Auto im Baggersee. So nahm die Grillparty, die sieben junge Leute am nördlichen Badesee bei Filzingen feierten, gestern Morgen gegen 1 Uhr ein turbulentes Ende. Drei der Jugendlichen im Alter von 18 und 19 Jahren versuchten noch den Wagen aufzuhalten, was aber misslang. Der Audi tauchte also ein, drehte sich auf den Rücken und soff wegen des geöffneten Schiebedachs rasch ab. Etwa 30 Meter vom Ufer entfernt kam es zur Grundberührung. Zehn Feuerwehrleute aus Altenstadt und sieben Mitglieder der Illertisser Wasserwacht rückten an, um das Auto mittels Luftkissen zu bergen. Umweltschäden sind nach Mitteilung der Polizei nicht zu befürchten. Bleibt der Schaden am Auto von 5000 Euro - und die Erkenntnis, dass der Fahrlehrer doch nicht so unrecht hatte.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Altenstadt
zurück