09.03.2006

Defekter Föhn löst Feuer aus

BRAND Ein kaputter Haarföhn hat am Dienstagnachmittag im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl einen Wohnungsbrand ausgelöst. Die Feuerwehr hatte das Feuer allerdings schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Gegen 14.30 Uhr ging der Alarm in der Feuerwache ein. Fünf Minuten später traf die Feuerwehr im Havelweg ein. Aus einer Wohnung im zweiten Stock des dreistöckigen Hauses kam Rauch. Wie sich später herausstellte, hatte der defekte Föhn im Badezimmer mehrere Handtücher in Brand gesetzt. Die Feuerwehren aus Neu-Ulm und Pfuhl drangen gewaltsam in die Wohnung ein und löschten die Flammen. Der Wohnungsbesitzer kam erst im Laufe der Löscharbeiten nach Hause. Zwei weitere Bewohner des Hauses konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Pfuhl
zurück