23.05.2008

Illereichen: Verkehrsunfall auf der Autobahn A 7

Verkehrsunfall bei Illereichen. Bild: W. Schmid
Auf der A 7 kam es am Freitag gegen neun Uhr vormittags bei Illereichen in Fahrtrichtung Norden zu einem schweren Unfall: Weil ein voraus fahrendes Fahrzeug zum Überholen eines Lkw ansetzte und er selbst mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur unterwegs war – die Polizei spricht von 180 bis 200 km/h – konnte der 25-jährige Fahrer eines Mercedes nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kam dabei ins Schleudern. Der Wagen prallte zunächst gegen die Schutzplanke auf der rechten Fahrbahnseite und wurde von dort nach links hinüber geschleudert, wo er total zerstört liegen blieb. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Bundeswehrkrankenhaus Ulm eingeliefert; seine 23-jährige Frau kam mit relativ leichten Verletzungen davon. Die dreijährige Tochter des Paares blieb unverletzt auf dem Rücksitz. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf gut 20000 Euro. Nachdem Fahrzeugteile auf die unter der Unfallstelle hindurch führende Ortsverbindungsstraße Illereichen – Dattenhausen gefallen waren, sicherte die Freiwillige Feuerwehr Illereichen dort den Verkehr und räumte die Fahrbahn wieder frei. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die Autobahn rund zwei Stunden total gesperrt; es bildete sich ein kilometerlanger Stau, der bis zur Anschlussstelle Dettingen zurück reichte.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illereichen
zurück