26.01.2008

FF Neu-Ulm Wahl des Kommandanten

Rainer Daumann zum Kommandanten gewählt Feuerwehr Andreas Hoffzimmer ist nun Stellvertreter Neu-Ulm l AZ l Am vergangenen Donnerstag hat die Freiwillige Feuerwehr Neu-Ulm im Beisein von Oberbürgermeister Gerold Noerenberg einen neuen Kommandanten und auch einen neuen stellvertretenden Kommandanten gewählt. Zur Wahl gerufen waren Feuerwehrleute von insgesamt sieben Löschzügen und auch die hauptamtlichen Kräfte der Neu-Ulmer Feuerwehr. Die große Mehrheit hat sich für Rainer Daumann ausgesprochen. Auf ihn entfielen insgesamt 96 der 117 abgegebenen Stimmen. Ein Gegenkandidat war nicht angetreten. Daumann ist seit Oktober 2007 hauptamtlicher Leiter der Feuerwehr Neu-Ulm. Zum stellvertretenden Kommandanten wurde der 41-jährige Andreas Hoffzimmer gewählt. Die Stelle des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr war seit dem Ausscheiden von Andreas Thoß, dem Vorgänger von Rainer Daumann als hauptamtlicher Leiter der Neu-Ulmer Feuerwehr, im Mai 2007 unbesetzt. Auch der Posten des stellvertretenden Kommandanten war neu zu besetzen, weil der bisherige Stelleninhaber, Ulf Bloching, diesen aus familiären Gründen zur Verfügung gestellt hatte. Der Stadtrat muss die Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters noch bestätigen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1
zurück