29.09.2007

Osterberg: Verkehrsunfall

Osterberg: Verkehrsunfall. Bild: W. SchmidOsterberg: Verkehrsunfall. Bild: W. SchmidOsterberg: Verkehrsunfall. Bild: W. SchmidOsterberg: Verkehrsunfall. Bild: W. SchmidOsterberg: Verkehrsunfall. Bild: W. SchmidOsterberg: Verkehrsunfall. Bild: W. SchmidOsterberg: Verkehrsunfall. Bild: W. Schmid
Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt der Fahrer eines Audi-AS-6-Pkw am gestrigen Vormittag kurz vor elf Uhr auf der Ortsverbindungsstraße, die von Osterberg zum „Allmannshorn“ bei Babenhausen führt. Allein im Fahrzeug sitzend und laut Polizei of-fensichtlich ohne Fremdbeteiligung fuhr er aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechts-kurve geradeaus weiter und prallte frontal auf einen Baum, so dass sein Fahrzeug total zerstört wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt musste mehr als eine halbe Stunde mit hydrauli-schem Rettungswerkzeug arbeiten, um den 50-Jährigen zu befreien, der auf komplizierte Wei-se eingeklemmt wurde. Nach der Erstversorgung durch den Malteser-Rettungsdienst aus Ba-benhausen und den Notarzt aus Krumbach wurde der Verletzte von der Besatzung des Ret-tungshubschraubers „Christoph 22“ aus Ulm übernommen, die ihn in die dortige Uniklinik am Safranberg einlieferte. Die Feuerwehr Osterberg übernahm die Straßensperrung, die fast drei Stunden dauerte. Der Sachschaden wird auf mindestens 40000 Euro geschätzt.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
AltenstadtOsterberg
zurück