23.11.2005

Lastwagenfahrer übersieht rote Ampel

Autofahrerin eingeklemmt SENDEN Schwere Verletzungen hat eine Autofahrerin erlitten, die gestern Vormittag bei einem Unfall in Senden in ihrem Wagen eingeklemmt worden war. Die Feuerwehr befreite die Verletzte mit Hilfe einer Rettungsschere. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Zu dem Unfall war es um etwa 10.40 Uhr gekommen, weil ein Lastwagenfahrer offenbar eine rote Ampel missachtet hatte. Der Lkw fuhr auf der Kemptener Straße stadtauswärts in Richtung Norden und passierte die Einmündung der Verbindungsstraße zur Berliner Straße. In diesem Augenblick wollte die Frau mit ihrem Opel Corsa von dieser Straße in die Kemptener Straße einbiegen. Der Lkw krachte in die linke Seite des Kleinwagens, der so demoliert wurde, dass sich die Fahrertür nicht öffnen ließ. Um die verletzte Fahrerin zu bergen, musste die Feuerwehr das Autodach abtrennen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Senden
zurück