07.05.2007

Senden:Neun Kinder leicht verletzt

KELLERBRAND MUT SENDEN Bei einem Brand in einem Kellergeschoss eines Wohnhauses in der Sendener Hauptstraße haben sich gestern Abend neun Kinder und ein Erwachsener leichte Rauchvergiftungen zugezogen. Sieben Kinder wurden - "vorsichtshalber", wie es nach Information der Polizeidirektion in Krumbach hieß - mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge kam es zu dem Brand, weil zwei Kinder im Alter von acht und neun Jahren gegen 18.20 Uhr in einem der Kellerräume gezündelt und dabei ein Sofa angesteckt hatten. Die Kinder waren vermutlich zu einem Geburtstag eingeladen gewesen. Die Folge der Zündelei war eine "erhebliche Rauchentwicklung". Beißender Qualm habe sich in allen Räumen des Untergeschosses verteilt. Die Feuerwehr Senden war binnen weniger Minuten am Einsatzort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, bevor es auf weitere Räume übergriff. Mehrere Notärzte und Sanitäter waren ebenfalls vor Ort, um den Verletzten zu helfen. "Die Kinder und der Erwachsene haben wohl noch Glück gehabt. Es hätte schlimmer ausgehen können", sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Krumbach. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde gestern Abend mit rund 15 000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Senden
zurück