06.10.2021

Gedanken eines Feuerwehrmannes

Nette Gedanken, eines Kameraden eingesendet: Ich möchte ein paar Gedanken an Euch richten, die mir seit einiger Zeit durch den Kopf gehen. Gedanken in Worte zu fassen ist gar nicht so einfach. Ich möchte sie so schreiben dass Ihr sie versteht. Wir sind Helfer. Helfer aus Überzeugung. Wir riskieren unser Leben um Deines zu schützen. Wenn die Sirene geht steigt unser Adrenalin, weil wir nicht wissen was uns erwartet. Aber wir fahren los, weil wir wissen, dass Du unsere Hilfe brauchst. Niemand zwingt uns dazu, wir machen das freiwillig, und zum großen Teil ehrenamtlich. Einige unserer Kameraden kamen nicht mehr zurück, weil sie im Einsatz Ihr Leben ließen. Auch sie hatten Familien. Aber sie waren bereit zu helfen und zu retten. Manchmal kommen wir nicht rechtzeitig an, da wir aufgehalten werden, weil die Rettungsgasse nicht vorhanden war. Da kommt uns auch mal der Gedanke, es könnte deine Familie sein die auf Hilfe wartet und du kommst zu spät. Wie erwähnt, es zwingt uns niemand dazu dass zu tun. Wir machen das aus Überzeugung um dir beizustehen.
Artikel von: FB 6
Feuerwehren
Roth-Berg
zurück