15.05.2021

NEU-ULMER FEUERWEHR RETTET WOHNHAUS

Neu-Ulmer Feuerwehr rettet ein Wohnhaus vor dem Totalschaden. Als die Neu-Ulmer Feuerwehr am Freitagnachmittag in Ludwigsfeld vorfährt, schlagen Flammen zwischen den Dachziegeln des Einfamilienhauses heraus. Die Bewohner hatten sich ins Freie retten können, dann gingen die Feuerwehrleute mit Atemschutzausrüstung in das Dachgeschoss. Von außen wurde sofort über die Drehleiter mit dem Löschen begonnen. Der Einsatz der 30 Feuerwehrleute führte zu einem schnellen Erfolg. Nachdem ein Teil der Dachziegel abgedeckt wurde, konnten auch die letzten Glutnester in der Dachisolierung gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde kontrolliert, dass sich nirgends noch weitere Brandquellen verstecken. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz, um die Hausbewohner zu untersuchen und den Einsatz der Feuerwehr abzusichern. Die Polizei Neu-Ulm sucht nun nach der Brandursache. Text: Thomas Heckmann
Artikel von: Donau 3 FM. Thomas Heckmann
Feuerwehren
Ludwigsfeld LZ2Neu-Ulm Ständige Wache
zurück