10.03.2018

Kinderfeuerwehr Illertissen gegründet

AA_Kinderfeuerwehr-2018-03-10-wis.jpg
Die Führungskräfte der Illertisser Feuerwehr waren ganz überwältigt: Etwa fünfzehn Kinder hatten sie erwartet, aber nun waren nahezu dreißig "Kleine Feuerdrachen" mit ihren Eltern zur Gründung der Kinderfeuerwehr gekommen. Von der ersten Grundschulklasse bis zum Alter von zwölf Jahren werden sich die Jüngsten nun etwa zehnmal im Jahr an einem Samstagnachmittag treffen, um spielerisch Grundzüge der Brandschutzerziehung kennenzulernen und natürlich auch allerlei sonstige Freizeitaktivitäten zu erleben. Mit Jugendwart Martin Träger (vorne rechts) sowie den Betreuerinnen und Feuerwehr-Verantwortlichen stellten sie sich, gleich mit ihren neuen "Feuerdrachen-Westen" und dem Maskottchen "Grisu, der Feuerdrache" ausgestattet, zu einem ersten Gruppenbild an der Drehleiter und unter dem Vöhlinschloss. Danach ging es auf eine Besichtigungstour durchs Gerätehaus und zu den Fahrzeugen. Selbstverständlich sind noch weitere Kinder willkommen; Auskünfte gibt es unter info@feuerwehr-illertissen.de . Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück