17.11.2016

S 2031 bei Jedesheim: Unfall

AA_S2031-2018-Jed-2016-11-16-002.jpgAA_S2031-2018-Jed-2016-11-16-008.jpgAA_S2031-2018-Jed-2016-11-16-012.jpgAA_S2031-2018-Jed-2016-11-16-018.jpg
Um 21.15 Uhr kam es am Mittwochabend (16.11.2016) auf der Staatsstraße 2031 südlich von Illertissen zu einem schweren Unfall: Wie die Polizei ermittelte, wollte der 43-jährige Fahrer eines von Illertissen in Richtung Süden fahrenden VW-Sharan vor Jedesheim nach links auf die Auffahrt zur Staatsstraße 2018 (Autobahnzubringer abbiegen. Dabei übersah er wohl einen entgegen kommenden und geradeaus fahrenden VW-Kombi. Beim Zusammenstoß stürzte der Sharan auf die Seite und blieb auf der Verkehrsinsel liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt, sodass Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert wurden. Die Feuerwehr Illertissen befreite den Mann, indem sie das Dach des Fahrzeugs abschnitt und aufklappte, während der 43-Jährige bereits im Auto liegend vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt wurde. Dann konnte er in den Rettungswagen gebracht und von dort in die Ulmer Uniklinik gefahren werden. Er hatte schwere, aber nach erster Einschätzung nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die 32-jährige Fahrerin des vorfahrtberechtigten VW-Kombi wurde mit leichteren Verletzungen von der Besatzung eines zweiten Rettungswagens in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert. Die Feuerwehr Jedesheim übernahm die Verkehrsabsicherung und Umleitung. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumungsarbeiten wurde die Straße bis 23 Uhr zeitweise gesperrt; ansonsten konnte der Verkehr einspurig vorbei geleitet werden. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit 15500 Euro angegeben. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Zeugenhinweise: Wer etwas beobachtet hat, was zur genaueren Klärung des Unfallhergangs beitragen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Illertissen unter der Telefonnummer (07303) 96510 zu melden. Text, Bilder und Video: wis Link zum Video: http://bcove.me/7hl5hbmx
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenJedesheim
zurück