12.01.2016

Babenhausen: Brand einer Absauganlage

AA_Bab-Bader-2016-01-11-wis.jpg
Gegen 17.30 Uhr wurden am Montag die Feuerwehren Babenhausen und Buch zu einem Industriebetrieb am Schöneggweg in Babenhausen alarmiert. Dort war laut Polizei eine automatische Absauganlage für Schweißstaub und Rauchgase in Brand geraten. Nach wenigen Minuten wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht und die Anlage wurde ausgeräumt. Die Feuerwehr Buch hatte dabei die einheimische Wehr unterstützt und ein Ex-Warn-Messgerät bereitgestellt. Laut Polizeibericht wird von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen. Nach vorläufigen Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 50000 Euro. Verletzt wurde niemand; die 27 im Betrieb anwesenden Mitarbeiter hatten die Halle rechtzeitig verlassen können, nachdem einige von ihnen bereits kurz nach Brandausbruch erste Löschversuche unternommen hatten. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Buch
zurück