08.05.2015

Osterberg: Brand eines leerstehenden Hauses

AA_Osterberg-08-05-15-wis.jpg
Um 16 Uhr gab es am Freitag Feueralarm in Osterberg: Aus dem Dachraum eines kleinen und unbewohnten Austragshauses am Hohlweg drang dichter Rauch, und aufgrund des Stichworts "Wohnhausbrand" wurden die Feuerwehren aus Altenstadt, Kellmünz und Oberroth zur Unterstützung der Ortswehr alarmiert. Unter Einsatzleitung des Osterberger Kommandanten Michael Mayer gelang es schnell, über Steckleitern in den Dachraum vorzudringen und das Feuer zu löschen, das einen Teppich sowie Holzteile des Dachstuhls erfasst hatte. Der Schaden dürfte somit gering sein; die Frage, warum in dem leerstehenden Haus Feuer ausbrechen konnte, ist noch unbeantwortet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Text und Bild: wis Sollte sich nach dem Polizeibericht Neues ergeben, wird nachgemeldet.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
zurück