21.03.2015

A 7 bei Illertissen: Pannenauto verursacht Feuerwehreinsatz

Am Abend nach dem schweren Auffahrunfall auf der A 7 bei Altenstadt (wir berichteten) wurde die Feuerwehr Illertissen nochmals auf die Autobahn gerufen: Auf Höhe Jedesheim, so die Meldung, habe ein Autofahrer im Vorbeiweg einen Brand in einem auf der Standspur stehenden Auto beobachtet. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stellte sich heraus, dass das Fahrzeug eine Panne hatte, in deren Folge vermutlich kurzfristig eine Dampfwolke durch Kühlwasser oder Rauch durch einen Motorschaden entstanden war. Die Feuerwehr brauchte jedenfalls nicht einzugreifen und sicherte das Pannenauto bis zum Eintreffen des Abschleppfahrzeugs ab, während ein zweites Löschfahrzeug sicherheitshalber die Strecke bis zur Ausfahrt Altenstadt abfuhr, um sicher zu gehen, dass sich nicht doch noch ein weiterer Unfall ereignet hatte. Aber auch diese Absuche blieb ergebnislos, sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte. So hatten rund zwanzig Mann je eine Stunde Feierabend verbraucht. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück