18.01.2015

Vöhringen: Kaminbrand

AA_Vöh-Kamin-Uhlandstr-18-01-15-002.jpgAA_Vöh-Kamin-Uhlandstr-18-01-15-004.jpg
Während ihrer Jahresversammlung wurde die Feuerwehr Vöhringen in die Uhlandstraße zu einem Kaminbrand alarmiert, sodass eine Reihe von Feuerwehrleuten schnell ihren Schutzanzug über die Ausgehuniform zog. Beim Eintreffen des Löschzuges sprühten Funken aus dem Kamin des Wohnhauses, aber dann fiel das Feuer schnell in sich zusammen. Mithilfe der Wärmebildkamera wurde das Gebäude im Inneren überprüft, und auch von der Drehleiter aus wurde der Kamin auf Schäden inspiziert; das Ganze war jedoch glimpflich abgelaufen. Sicherheitshalber wurde die Einsatzstelle dem zuständigen Bezirkskaminkehrermeister zur weiteren Nachprüfung übergeben. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Vöhringen
zurück