04.01.2015

Illertissen: Angebranntes Essen auf Herd

AA_Martinsplatz-04-01-15-wis.jpg
Mit dem Einsatzstichwort "Rauch aus Wohnung mit eingeschlossener Person" wurden die Feuerwehr Illertissen sowie Rettungsdienst und Notarzt am Sonntag um 14.15 Uhr zu einem Wohn- und Geschäftshaus am Martinsplatz alarmiert. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass ein Bewohner im 2. Obergeschoß einen Kochtopf mit Pommes Frites auf seinem Küchenherd vergessen hatte und in der Wohnung eingeschlafen war. Durch den entstehenden Qualm hatte ein Rauchmelder im Treppenhaus angeschlagen und Passanten setzten einen Notruf ab. Als bereits das Türöffnungswerkzeug geholt wurde, um in die Wohnung einzudringen, gelang es schließlich doch noch, den Mann zu wecken, sodass er die Wohnungstür selbst öffnen und die Feuerwehr einlassen konnte. Wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung wurde er vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Sonst entstand kein größerer Schaden. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück