11.07.2013

Dietenheim: Brand in einer Photovoltaikanlage

AA_Diet-PV-11-07-13-001.jpgAA_Diet-PV-11-07-13-010.jpgAA_Diet-PV-11-07-13-011.jpgAA_Diet-PV-11-07-13-014.jpg
Feuer in einer Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Wohnhauses am Katharinenweg in Dietenheim: Am Donnerstag kurz vor 14 Uhr stellten Anwohner fest, dass im Bereich eines Dachfensters Flammen zwischen den Solarmodulen heraus schlugen. Sie alarmierten die Feuerwehr Dietenheim, bei deren Eintreffen das Feuer allerdings bereits wieder erloschen war. Anscheinend hatte sich Kabel- oder Isoliermaterial entzündet; die Flammen hatten dann aber keine Nahrung mehr gefunden. So wurde sicherheitshalber das Dachfenster ausgebaut und der gefährdete Bereich mithilfe der Wärmebildkamera von der Drehleiter der Illertisser Feuerwehr aus untersucht. Glücklicherweise konnte kein weiterer Schaden festgestellt werden, sodass die Einsatzkräfte wieder abrücken und die weiteren Arbeiten dem zwischenzeitlich eingetroffenen Elektroinstallateur überlassen konnten. Bilder und Text: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenDietenheim (Bw)
zurück