30.03.2013

Illerberg-Thal: Kaminbrand

AA_Thal-Kamin-30-03-13-002.jpgAA_Thal-Kamin-30-03-13-003.jpg
Zu einem Kaminbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Illerberg-Thal und Vöhringen am frühen Nachmittag des Karsamstags gegen 13 Uhr nach Thal in die Untere Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren war der Kamin bereits ausgebrannt, sodass der zuständige Kaminkehrermeister und die Feuerwehr unter Einsatzleitung von Kommandant Georg Thalhofer (FF Illerberg-Thal) nur noch prüfen mussten, ob am Kamin oder im Gebäude ein Schaden entstanden war. Mithilfe der zwei Tage zuvor in Dienst gestellten neuen Illerberger Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass alles in Ordnung war. Damit konnten die Feuerwehren und auch der vorsorglich bereit gestellte Rettungsdienst bald wieder abrücken. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenIllerberg-Thal
zurück