14.10.2012

Illertissen: Löschtraining der Kreisjugendfeuerwehr

LöschtrainingFlüssigkeitsbrandGruppenbild
Am 10.10.2012 fand in Illertissen bei der Fa. BASF ein Handfeuerlöschertraining statt. Rund 30 Jugendliche aus dem ganzen Landkreis nahmen daran teil. Michael Staudenhechtl (Kdt. Werkfeuerwehr BASF) führte durch das Programm. Nach einem theoretischen Teil ging es auf den Brandplatz. Dort wurden Löschtechniken an verschiedene Szenarien vorgestellt. Nach fachkundiger Einweisung durften die Jugendlichen selber zum Feuerlöscher greifen. Es musste ein Flüssigkeitsbrand mit einem Pulverlöscher bekämpft werden. Zuvor wurde auch der praktische Umgang mit dem CO2-Löscher geübt. Anschließend wurden wir noch zu einer Brotzeit in die Kantine eingeladen. Es war ein spannender Abend an dem jeder etwas dazugelernt hat. Wir bedanken uns bei der Firma BASF und Michael Staudenhechtl für das tolle Training. Weitere Bilder und Videos in Facebook unter "Jugendfeuerwehr Landkreis Neu-Ulm"
Artikel von: Karoline Nägele
Feuerwehren
IllertissenAuBuchFilzingenSteinheimUntereichen
zurück