06.08.2012

A 7 bei Illertissen: Wohnwagen total zerstört

AA_wis-A7-vu.jpg
Glück im Unglück hatten heute Mittag die vier Mitglieder einer Familie aus dem niedersächsischen Landkreis Rotenburg an der Wümme: Bei einem Unfall wurde zwar ihr Wohnwagen zerstört, sie selbst blieben aber unverletzt. Sie waren in ihrem Auto samt Anhänger auf der A 7 bei Illertissen in Richtung Norden unterwegs. Wenige hundert Meter vor dem Parkplatz „Reutelsberger Forst“ bei Tiefenbach, schaukelte sich der Wohnwagen nach Angaben des Familienvaters plötzlich auf und war nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen. Das Gespann schleuderte auf die linke Spur und von dort aus zurück nach rechts. Dann fuhr der Pkw die Böschung hinunter; die Anhängerkupplung riss ab und der Wohnwagen überschlug sich. Er wurde dabei total zerstört. Die Eltern und ihre beiden Buben blieben unverletzt. Die Feuerwehr Illertissen sicherte die Unfallstelle ab. Obwohl der Verkehr zweispurig vorbei geleitet werden konnte, bildete sich ein Stau, der fast bis zur Einfahrt Illertissen zurück reichte. Die Familie konnte mit dem kaum beschädigten Auto nach Hause fahren. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück