18.07.2012

Brand bei Halbertshofen - Ballenpresse brennt völlig aus

AA_Halbertshfn-18-07-12-002.jpgAA_Halbertshfn-18-07-12-004.jpgAA_Halbertshfn-18-07-12-005.jpgAA_Halbertshfn-18-07-12-007.jpg
Eine laut Polizei „nagelneue“ Ballenpresse geriet am Mittwochnachmittag kurz nach 17 Uhr auf einem Feld zwischen den Bucher Ortsteilen Ritzisried und Halbertshofen in Brand. Auch der schnelle Einsatz der Feuerwehren aus Ritzisried und Buch - Unterroth war zusätzlich in Bereitstellung - konnte nicht verhindern, dass das knapp 40 000 Euro teure Gerät völlig ausbrannte. Verletzt wurde niemand; am anderen Ende des Feldes war zuvor durch Funkenflug ein kleiner Flächenbrand entstanden, der schnell gelöscht war. © Bild und Text: Wilhelm Schmid
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
BuchRitzisriedUnterroth
zurück