30.04.2012

Illertissen: Unfall mit zwei Verletzten

AA_NU-5-30-04-12-018.jpg
Gegen 12.20 Uhr ereignete sich am Montagmittag auf der Kreisstraße NU 5 zwischen Illertissen und Unterroth ein schwerer Unfall: Wie die Polizei mitteilt, war ein 45-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford von Illertissen in Richtung Unterroth unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er zunächst nach rechts auf das Bankett und riss dann die Lenkung nach links. Nun schleuderte das Fahrzeug unter mehrfachem Überschlag quer über die Straße in einen gegenüber liegenden Acker. Dort blieb es auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen selbst befreien. Sein 59-jähriger Beifahrer hatte mittelschwere Verletzungen erlitten. Er war zunächst eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Illertissen mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte befreit werden, ehe er dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Die Feuerwehr Jedesheim sicherte inzwischen die Unfallstelle ab. Beide Verletzte wurden an der Einsatzstelle vom Notarzt versorgt und dann durch den Rettungsdienst in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert. Der Sachschaden an dem Pkw wird von der Polizei mit 3000 Euro angegeben. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenJedesheim
zurück