16.04.2012

Illertissen: Gasgeruch im Vöhlinschloss

AA_Schloss-Gas-16-04-12-001.jpg
Weil bei Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage im Vöhlinschloss Gasgeruch auftrat, wurden am späten Montagvormittag die Feuerwehren aus Illertissen und Bellenberg mit Gasmessgeräten, der Gefahrgutzug des Landkreises aus Weißenhorn sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Illertisser Wehr stellte sich allerdings schnell heraus, dass der bereits zuvor verständigte Notdienst der Erdgas Schwaben keinerlei Defekt feststellen konnte, und auch der unbekannte Gasgeruch hatte sich offensichtlich wieder verzogen. So wurden die auswärtigen Wehren noch auf der Anfahrt wieder abbestellt, und auch alle bereits am Schloss vorgefahrenen Einsatzkräfte konnten wieder in ihre Standorte zurück kehren. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenWeißenhornBellenberg
zurück