08.03.2012

Biker-Kneipe Nachtschicht ausgebrannt

Neu-Ulm. Mindestens 100 000 Euro Schaden sind am Donnerstag bei einem Brand in der Turmstraße entstanden. Um 6.30 Uhr wurde die Feuerwehr zur Gaststätte "Nachtschicht", einem Kultlokal für Biker zwischen Bahnhof und Allgäuer Ring, gerufen. Die Flammen loderten schon hellauf. Das Feuer war schnell unter Kontrolle - vor allem konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Tankstelle verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt, so viel teilte die Polizei gestern mit. Über die Brandursache lässt sich noch nichts sagen. Zwar waren den ganzen Tag über Spezialisten der Kriminalpolizei mit einem Spürhund aus Baden-Württemberg vor Ort, doch weder die Brandursache noch der Brandherd konnten gefunden werden. Derzeit können weder ein technischer Defekt noch eine Brandstiftung ausgeschlossen werden, teilten die Ordnungshüter mit. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0731) 801 30.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1PfuhlNeu-Ulm Ständige Wache
zurück