11.11.2011

Lkw-Reifenbrand auf der A 7

AA_LKW-A7-11-11-11-003.jpgAA_LKW-A7-11-11-11-019.jpgAA_LKW-A7-11-11-11-036.jpgAA_LKW-A7-11-11-11-042.jpgAA_LKW-A7-11-11-11-043.jpg
Die schnelle Reaktion eines Lkw-Fahrers verhinderte am frühen Morgen des gestrigen Freitags größeren Schaden: Er war kurz nach halb sieben Uhr mit einem großen Sattelschlepper aus dem Ostalbkreis auf der A 7 kurz nach Nersingen in Richtung Süden unterwegs, als er bemerkte, dass ein Reifen seines Sattelauflagers in Brand geriet. Geistesgegenwärtig lenkte er sein Fahrzeug auf den Parkplatz „Buchwald – West“, kuppelte die Zugmaschine ab, fuhr diese einige Meter weiter und alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte mit einem größeren Aufgebot an, nachdem die neue Integrierte Leitstelle „Donau-Iller“ in Krumbach davon ausging, dass sich der Brand auf der Autobahn ereignet hatte. Unter schwerem Atemschutz wurden die zwei brennenden Reifen gelöscht; eventuell wurde laut Polizei auch eine Hydraulikleitung in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch wird der entstandene Schaden vorläufig auf nur etwa 2500 Euro geschätzt. Nachdem auf dem Sattelaufleger große Betonfertigteile geladen waren, bestand außer der beträchtlichen Rauchentwicklung auch keine Gefahr für die Umwelt. © Text und Bilder: Wilhelm Schmid
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
NersingenNeu-Ulm LZ1BurlafingenPfuhlSendenNeu-Ulm Ständige Wache
zurück