16.08.2011

"Mist gebaut" - Feuerwehr hilft

AA_Illerberg-Mist-16-08-11-007.jpg
Dass sich die Feuerwehr buchstäblich „um jeden Dreck“ kümmern muss, wurde gestern Mittag bei Illerberg-Thal deutlich: Nach Auskunft der Polizei hatte ein Landwirt ein Güllefass ausgeliehen und war mit dem fast leeren Fass auf der Riedhofstraße zwischen der NU 14 und Thal unterwegs. Weil er vermutlich mit der Technik des Anhängers nicht zurecht kam, wurden dabei die Restbestände der Gülle auf die Straße geschwemmt, sodass die Feuerwehr Illerberg-Thal anrücken musste, um die Fahrbahn auf rund zweihundert Metern Länge wieder zu säubern. Kommandant Georg Thalhofer ließ ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Vöhringen zur Wasserlieferung nachrücken; insgesamt waren sieben Mann eineinhalb Stunden lang im Einsatz. Bild und Text: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illerberg-Thal
zurück