21.07.2011

Wieder schwerer Motorradunfall im Landkreis Neu-Ulm

AA_ADH-Mot-21-07-11-002.jpgAA_ADH-Mot-21-07-11-006.jpgAA_ADH-Mot-21-07-11-014.jpg
Die Serie der schweren Motorradunfälle im Gebiet des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West reißt nicht ab: Am Donnerstag wurde gegen 6.20 Uhr auf dem Autobahndreieck Hittistetten eine 34-jährige Frau lebensgefährlich verletzt. Sie war mit ihrem Motorrad auf der A 7 von Süden kommend nach rechts auf die Überleitung in Richtung Ulm auf die autobahnähnlich ausgebaute B 28 abgebogen und dort – laut Polizeiangaben allem Anschein nach ohne Fremdbeteiligung – nach rechts in die Leitplanke gefahren. Das Motorrad wurde nach links hinüber geworfen und dort von einem nachfolgenden Pkw erfasst, der es einige Meter weiter schob, ehe er zum Stehen kam. Die Bikerin wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und in eine Klinik eingeliefert; der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Im Stau hinter dem Unfall ereigneten sich zwei kleinere Folgeunfälle mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei denen jedoch niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn übernahm die Absicherungs- und Aufräumungsarbeiten. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück