09.07.2011

Elchingen: Lastwagen kippt um und verliert Diesel

Elchingen. Am Autobahnkreuz Elchingen ist gestern Vormittag ein Lastwagen umgekippt, dabei ist eine größere Menge Dieselkraftstoff ausgelaufen. Der 25-jährige Fahrer aus Darmstadt wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Unfall ereignet, nachdem ein kleines, blaues Auto den Sattelzug überholt hatte. Gemäß vorliegender Aussagen hatte der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens beim Wiedereinscheren den Lastwagen geschnitten. In der Folge kam der von dem 25-Jährigen gesteuerte Lkw ins Schlingern. Der 40-Tonner kippte daraufhin um und blieb am rechten Seitenstreifen liegen. Der blaue Wagen fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Feuerwehr gelang es, den Lkw-Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien, er wurde leicht verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Aus dem Lkw lief eine größere Menge Dieselkraftstoff aus. Ob im Bereich der Unfallstelle Erdreich abgetragen werden muss, war gestern noch unklar. Die Bergung des Lastwagens dauerte bis 14 Uhr, es bildete sich ein Rückstau von rund vier Kilometern. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können unter Tel. (08221) 91 90. Bereits einen Tag zuvor war die A 7 am Vormittag im Bereich des Autobahnkreuzes für zwei Stunden gesperrt gewesen. Ein Sattelzug war aufgrund eines Fahrfehlers in den Graben gerutscht. Der 33-jährige Fahrer blieb unverletzt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
UnterelchingenOberelchingen
zurück