16.06.2011

Illertissen: Kind in Fahrradständer eingeklemmt

AA_Kind-Rewe-15-06-11-004.jpg
Während Papa und Mama mit dem Einkaufswagen beschäftigt waren, turnte ein zweijähriger Bub am frühen Donnerstag Nachmittag auf dem Fahrradständer vor einem Verbrauchermarkt an der Friedrich-Ebert-Straße herum. Dabei fiel er mit einem Bein so unglücklich zwischen die massiven Metallbügel, dass dieses dazwischen eingeklemmt wurde. Der schwere Ständer konnte dann aber schnell mithilfe des hydraulischen Rettungsspreizers der Feuerwehr so weit aufgebogen werden, dass das Kind zwar weinend, aber unverletzt seinen Eltern übergeben werden konnte. Arzt und Rettungsdienst brauchten nicht einzugreifen. © Text und Bild: Wilhelm Schmid für ILLERTISSER ZEITUNG
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück