15.07.2006

Pfaffenhofen: Zimmer total verrußt

KABELBRAND PFAFFENHOFEN Im Dachgeschoss eines Hauses in der St.-Martin-Straße in Pfaffenhofen ist gestern kurz vor 18 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den Kabelbrand rasch gelöscht. Mit Hilfe der von der Weißenhorner Wehr ausgeliehenen Wärmebildkamera stellten die Pfaffenhofener, die mit 24 Leuten im Einsatz waren, sicher, dass sie sämtliche Glutnester erwischt hatten. Die ebenfalls aus Weißenhorn eingetroffene Drehleiter wurde nicht gebraucht. Weil der Raum, der als Arbeitszimmer genutzt wurde, total verrußt war, musste das kleine Einfamilienhaus mit einem Gebläse entlüftet werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt laut Feuerwehr zwischen 2000 und 5000 Euro. Gegen 18.30 Uhr war der Einsatz beendet, und die Bewohner konnten sich ans Aufräumen machen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
WeißenhornPfaffenhofen
zurück