07.03.2011

Brandalarm in Straß – Ursache unbekannt

Feuer im Holzanbau Feueralarm in Straß. In einem Holzanbau an ein kleines Häuschen mitten im Ort brach gestern ein Brand aus. Menschen wurden nicht verletzt. WILLI BÖHMER Straß. Der Alarm ging gestern um 17.09 Uhr ein. Aus einem kleinen Anbau aus Holz an ein Häuschen mitten in Straß, nur 80 Meter von der Pfarrkirche entfernt, qualmte es. Feueralarm. Die Feuerwehren aus Straß, Fahlheim und Neu-Ulm rückten an, die Neu-Ulmer brachten die Drehleiter mit. Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, ob sich noch Menschen in dem Anbau aufhielten. Das Gerücht machte schnell dir Runde, es werde noch nach möglichen Opfern gesucht. Deshalb wurde der Löscheinsatz in besonderer Eile durchgezogen. Die Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht: In dem kleinen Gebäude hielt sich zu diesem Zeitpunkt kein Mensch mehr auf. Das stellten die vorrückenden Löschtrupps schnell fest. Und es wurde auch niemand verletzt. Die offenen Flammen waren blitzschnell gelöscht. Aber die Helfer mussten auch noch einen Teil des Gebäudedachs abdecken, um nach Glutnestern zu suchen. Die Brandursache selbst war gestern nicht mehr zu ermitteln, teilten Feuerwehr und Polizei mit. Hinweise auf Brandstiftung gab es angeblich nicht. Heute sollen Kriminalpolizisten nach der Ursache suchen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Straß
zurück