27.06.2006

Kellerbrand im Atlantis-Bad

FEUER Auf etwa 20 000 Euro schätzt die Feuerwehr Neu-Ulm den Sachschaden, der am Sonntag bei einem Brand im Atlantis-Freizeitbad entstanden ist. Kurz nach 14 Uhr hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen, woraufhin sich ein Löschtrupp in Bewegung setzte. In einem Technikraum im Keller der Freizeitanlage war offenbar eine Pumpe heißgelaufen. Der Schwelbrand hatte eine starke Rauchentwicklung zufolge, weshalb die Feuerwehrmänner mit Atemschutzgeräten vorgehen mussten. Das Feuer, das mithilfe einer Wärmebildkamera lokalisiert werden konnte, war schnell gelöscht, die Entrauchung des Gebäudes war ungleich schwieriger. Zeitweise musste der Thermalbereich geräumt werden. Der ABC-Zug der Feuerwehr hatte anschließend Messungen durchgeführt, aber keinerlei Schadstoffe mehr festgestellt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1
zurück