28.01.2011

Pfaffenhofen:Feuerwehr löscht Kamin

Pfaffenhofen. Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochabend ein Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Pfaffenhofen. Kurz vor 9 Uhr hatte sich in dem Haus ein Kamin entzündet. Ein Passant beobachtete, wie Funken aus dem Kamin schlugen, und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die traf wenig später am Einsatzort im Espach ein und hatte den Brand schließlich schnell unter Kontrolle. Das bestätigte Mathias Stölzle, Kommandant der Pfaffenhofener Feuerwehr, gestern auf Nachfrage. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden sei alles in allem sehr gering, hieß es. Feuerwehr und Kaminkehrer stoppten die Luftzufuhr zum Kamin. Sie überprüften überdies, ob die Verpuffung auf die Wände des Hauses übergegriffen hatte. „Glücklicherweise war das nicht der Fall, so dass unser Einsatz bereits nach gut einer Stunde beendet war“, sagte Kommandant Stölzle.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Pfaffenhofen
zurück