24.12.2010

Vöhringen: Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Schwer verletzt wurde die 55-jährige Fahrerin eines Suzuki-Pkw, als sie am Vormittag des Heiligen Abends auf der Staatsstraße 2031, von Senden nach Vöhringen fahrend, auf schneenasser Fahrbahn die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor. Wie die Polizei aufgrund von Aussagen unbeteiligter Zeugen berichtet, kam der Pkw ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern, drehte sich und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Ein aus Richtung Vöhringen kommender 66-jähriger Polo-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit seinem Fahrzeug in das Heck des Suzuki. Er wurde nur leicht verletzt und konnte an der Unfallstelle ambulant behandelt werden; die Suzuki-Fahrerin musste von der Freiwilligen Feuerwehr Vöhringen mithilfe von hydraulischem Rettungswerkzeug aus ihrem Fahrzeugwrack gerettet werden. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand nach Einschätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden, der mit einer Gesamthöhe von rund 5000 Euro angegeben wird. Die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Vöhringen
zurück