25.11.2010

Grafertshofen - Bubenhausen: Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Am Montagabend fuhr ein Achtzehnjähriger mit seinem Pkw von Grafertshofen auf der Staatsstraße 2020 in Richtung Bubenhausen. Bei rutschiger Fahrbahn, so die Polizei, kam er zunächst – offensichtlich ohne Fremdeinwirkung – nach rechts auf das Bankett. Als er gegenlenkte, geriet das Fahrzeug nach links. Dort schleuderte das Auto über den Straßengraben hinweg, es überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine sechzehnjährige Beifahrerin konnten von den zuerst an der Unfallstelle eintreffenden Polizeibeamten und Rettungssanitätern aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen hatten jeweils mittelschwere Verletzungen erlitten, wurden an der Unfallstelle vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit zwei Rettungswagen in Kliniken eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Grafertshofen und Weißenhorn waren über den Rettungsdienst alarmiert worden. Sie leuchteten die Unfallstellen aus, säuberten die Fahrbahn und übernahmen die Verkehrsabsicherung. (wis)
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
WeißenhornGrafertshofen
zurück