07.10.2010

Altenstadt: Verkehrsunfall auf der Autobahn A 7

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Wertvolle Ersatzteile für Motorrad-Oldtimer aus Italien wurden durcheinander geworfen und beschädigt, als am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr auf der A 7 kurz vor der Ausfahrt Altenstadt ein Pkw – laut Polizei aus Unachtsamkeit – auf einen voraus fahrenden Kombi auffuhr. Dieser geriet dadurch ins Schleudern, überschlug sich zweimal und blieb im Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen. Der Fahrer des auffahrenden VW-Passat erlitt nur leichte Verletzungen und wurde an der Unfallstelle ambulant versorgt, während der italienische Kombifahrer stationär ins Memminger Klinikum eingeliefert wurde. Weil beide Fahrzeuge schon relativ alt waren, hielt sich die Höhe des Totalschadens in Grenzen; weitaus höher fällt aber ins Gewicht, dass es sich bei den Motorrad-Ersatzteilen teilweise um wertvolle Einzelstücke handelte, so dass der Gesamtschaden auf rund 15000 Euro geschätzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Erolzheim sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Text und Bild: wis
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
zurück