07.10.2010

Vöhringen: Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Weil ein Rollerfahrer die Vorfahrt missachtete, kam es am Mittwochabend kurz vor 21 Uhr bei Vöhringen zu einem Unfall: Der 16-Jährige war aus der Memminger Straße kommend am südlichen Stadtrand auf die Staatsstraße 2031 eingebogen und hatte dabei sowohl das Stoppschild als auch einen aus Richtung Norden kommenden Pkw übersehen. Beim Zusammenstoß wurde das Kleinkraftrad von dem Pkw am Hinterrad erfasst; dieses wurde unter dem Auto eingeklemmt; der Biker wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam 18 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Liegen. Er musste mit schweren Verletzungen in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert werden. Die 43-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen sicherte die Unfalstelle ab und übernahm die Umleitung sowie die Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe. Die Staatsstraße war rund eineinhalb Stunden lang gesperrt. Text und Bild: wis
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Vöhringen
zurück