22.08.2010

Gerlenhofen: Zimmerbrand

Elektroherd setzt Zimmer in Brand Ein alter Elektroherd, auf dem ein Kleiderkarton stand, hat am Samstagnachmittag in Gerlenhofen einen Zimmerbrand ausgelöst. Wer die Herdplatten an dem Ofen, der noch an die Stromversorgung angeschlossen war, eingeschaltet hat, steht nach Angaben der Polizei noch nicht eindeutig fest. Entweder haben Kinder mit den Reglern gespielt, so dass es zu dem Schwelbrand kam oder es wurde beim Draufstellen der Kleiderschachtel versehentlich an den Knöpfen gedreht. Die Feuerwehren Gerlenhofen und Neu-Ulm hatten das Feuer schnell im Griff. Die Bewohner des Einfamilienhauses hatten den Notruf abgesetzt, nachdem Brandgeruch im Obergeschoss festgestellt und das Feuer entdeckt hatten. Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 5000 Euro an.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Gerlenhofen LZ3Neu-Ulm Ständige Wache
zurück