11.08.2010

Neu-Ulm: Explosion zerstört ein Wohnmobil

Neu-Ulm. Zu einer zerstörerischen Kettenreaktion ist es gestern nach der Mittagspause in Pfuhl gekommen. Wenige Minuten vor 14 Uhr war ein am Straßenrand abgestellter Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Fahrzeug brannte aus, während die Flammen auf ein unmittelbar daneben abgestelltes Wohnmobil übergriffen. In dem Campingbus explodierte kurze Zeit später eine Gasflasche, wobei das Fahrzeug völlig zerstört wurde. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, berichtet die Polizei. Sie geht nach ersten Schätzungen von einem Sachschaden in Höhe von rund 40 000 Euro aus. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte dadurch verhindern, dass noch weitere Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
PfuhlNeu-Ulm Ständige Wache
zurück