12.07.2010

Neu-Ulm: Brandstiftung

Public Viewing: Brandstifter fackeln Zelt ab An insgesamt sieben Stellen haben Unbekannte am Samstag vor Öffnung rund um das Public-Viewing-Gelände beim Neu-Ulmer Bahnhof Feuer gelegt. Einer erwischte das Rettungszelt des Arbeiter Samariter Bundes (ASB). Es sind nur noch ein paar Metallstangen und ein schwarzer Fleck auf dem Rasen übrig geblieben. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie Jürgen Salzmann von der Polizei Neu-Ulm auf Anfrage der NUZ sagte. Mehr Details wurden am Wochenende nicht bekannt, außer, dass es sich vermutlich um Brandstiftung handelt. Die Feuerwehr Neu-Ulm bekam um kurz vor 16 Uhr den Alarm. Danach rückten die Helfer aus, der Brand war aber rasch gelöscht. Komplette Behandlungsstation Nach Informationen unserer Zeitung lagerte in dem ASB-Zelt eine komplette Behandlungsstation mit Geräten, Feldbetten, Tischen und Stühlen. Der Schaden soll mindestens 7500 Euro betragen. Die Ausrüstung kam von der Katastrophenschutzabteilung fünf der Feuerwehr Ulm. In deren Auftrag hatte der ASB das Zelt betreut. Auch Plastikgeschirr brannte Nach Augenzeugenberichten brannten aber auch stapelweise Getränkebecher aus Plastik zum Einmalgebrauch. Auch hinter der Leinwand war ein Glutnest. Von Veranstalterseite war gestern leider niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm Ständige Wache
zurück