21.06.2010

Neu-Ulm:Dachgeschoss ausgebrannt

Neu-Ulm. Durch das schnelle Eingreifen der Neu-Ulmer Feuerwehr konnte am Samstagnachmittag ein größerer Brand in Offenhausen verhindert werden. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neuen Gasse hatte aus dem Dachboden dringenden Rauch bemerkt, und sofort die Rettungs- und Hilfsdienste verständigt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 33-jähriger Bewohner des Hauses offenbar versehentlich und unbemerkt den Herd angeschaltet, als er seiner Katze in dem ausgebauten Dachboden Wasser bereitstellen wollte. Als er die Wohnung wieder verließ, erhitzte sich die Herdplatte so sehr, dass sie mehrere Gegenstände in Brand setzte. Der Sachschaden hält sich aber in Grenzen. Feuerwehrmänner verschafften sich mit Atemschutzgeräten Zugang zur Wohnung. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm Ständige Wache
zurück