20.04.2010

Illertissen: Atemschutzlehrgang

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung 25 Feuerwehrleute absolvierten im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Illertissen den Grundlehrgang für Atenschutz-Geräteträger. Im Bild sieht man zwei von ihnen, die sich gegenseitig beim Anlegen der Geräte unterstützen. Der Lehrgang ist dem an einer Staatlichen Feuerwehrschule gleich gestellt, wurde aber von den Teilnehmern an mehreren Abenden und einem Wochenende in ihrer Freizeit besucht, so dass den Gemeinden keine Kosten entstanden. Aus folgenden Feuerwehren waren Aktive beteiligt: Beuren (2), Illerberg-Thal (1), Illertissen (3), Jedesheim (2), Kadeltshofen (2), Oberelchingen (1), Roggenburg (2), Regglisweiler (2), Thalfingen (2), Unterroth (2) und Weißenhorn (2). Dazu kamen je 2 Teilnehmer vom Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Neu-Ulm und vom Technischen Hilfswerk Neu-Ulm.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
IllertissenJedesheimWeißenhornIllerberg-ThalBeurenKadeltshofenOberelchingenThalfingenUnterrothRoggenburg
zurück