31.03.2010

Neu-Ulm: Feuerwehr verhindert zwei Brände

Neu-Ulm. Der Neu-Ulmer Feuerwehr ist es gestern Vormittag schnell gelungen, zwei Brände zu löschen. Weswegen der Sachschaden gering blieb und auch keine Personen verletzt wurden. Ein 22 Jahre alter Student war in einem Gebäude in der Silcherstraße in der Nacht zum Dienstag beim Lesen eingeschlafen. Er hatte vergessen, am Bett seine Nachttischlampe auszumachen. Diese brannte dann ein Loch in die Matratze, die zu kokeln begann. Der Student wachte dadurch auf und löschte das Ganze notdürftig mit einem Glas Wasser, um sich anschließend in einem anderen Zimmer wieder schlafen zu legen. Gegen 6.30 Uhr wurde er dann wegen einer starken Rauchentwicklung wach. Die Matratze hatte erneut zu kokeln angefangen, außerdem wurden schon der Teppich und das Mobilar in Mitleidenschaft gezogen. Der herbeigerufenen Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Der Sachschaden war mit 1500 Euro relativ klein. Gegen 9 Uhr rückte die Feuerwehr zur Montessori-Schule in der Baumgartenstraße aus. Dort war ein Arbeiter auf dem Dach mit Schweißarbeiten beschäftigt gewesen. Dabei hatte wohl aufgrund der großen Hitze das Dämmmaterial angefangen zu glimmen und es rauchte ziemlich stark. Flammen gab es offenbar noch keine. Dieser starke Rauch verursachte auch dort nur einen relativ kleinen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm Ständige Wache
zurück