22.11.2009

Pfuhl: Wohnungsbrand

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand Pfuhl (AZ) - Beim Brand einer Dachgeschosswohnung sind gestern Nachmittag im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl zwei Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Pfuhl und die Neu-Ulmer Hauptwache waren kurz nach 12 Uhr gerufen worden. Bei ihrem Eintreffen rauchte es stark aus dem Dachbereich des Mehrfamilienhauses. Mit verrußten Gesichtern standen die 56-jährige Hauseigentümerin und ihr Untermieter (19) im Vorgarten. Sie hatten mit dem Feuerlöscher erfolglos versucht, den Brand zu bekämpfen. Der Feuerwehr gelang es aber schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, sie musste, um die letzten Glutnester ablöschen zu können, Dachziegel und die Isolierung darunter entfernen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mit leichten Rauchvergiftungen wurden die beiden Hausbewohner ins Krankenhaus gebracht.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Pfuhl
zurück